Aktuelle Hinweise zu Corona

Impfungen:

Astra Zeneca Impfung für Personen von 18-60 Jahren

Zitat aus dem Aufklärungsbogen von Astra Zeneca
"Für Personen unter 60 Jahren bleibt die Impfung mit ®Vaxzevria von AstraZeneca laut STIKO-Empfehlung nach ärztlicher Aufklärung und bei individueller Risikoakzeptanz der zu impfenden Person möglich."

Solange es keine offizielle Empfehlung der STIKO, ohne Einschränkungen, für Personen unter 60J, für diesen Impfstoff gibt, werden wir Astra Zeneca nur an Personen >60J verimpfen.

Aktuell sind alle Personen der Priorisierungsgruppe 3 impfberechtigt. D.h. ab dem 60. Lebensjahr. Weiterhin Personen, die die Voraussetzungen des Ministeriums für Soziales und Integration Baden Württemberg erfüllen. Diese finden Sie hier:

Generell gilt weiterhin, dass vorrangig die Impfzentren beliefert werden und die meisten Patienten dort geimpft werden sollen.

Termine im Impfzentrum:

Termine zum impfen können über die Seite http://impfterminservice.de oder die Telefonnummer 116117 vereinbart werden.

Impfung in der Praxis:

Die Impfkapazität in der Praxis ist begrenzt, sodass wir leider gezwungen sind eine Selektion zu treffen. Vorrangig müssen wir Patienten mit eingeschränkter Mobilität oder chronischen Erkrankungen bzw. mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Verlauf einer Corona-Infektion impfen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Sollten Sie bei uns in der Praxis geimpft werden bitten wir Sie, sich den entsprechenden Aufklärungsbogen weiter unten durchzulesen.
Den unterschriebenen Einwilligungsbogen und Ihr Impfbuch bringen Sie bitte zum Impftermin mit.

Aufklärungsbogen Biontec zum durchlesen:

Einwilligungsbogen Biontec zum ausdrucken:

Aufklärungsbogen Astra Zeneca zum durchlesen:

Einwilligungsbogen Astra Zeneca zum ausdrucken: